Aktuelles

<
1 / 27
>
 
01.10.2019

NUTRISCORE kommt endlich!

"Der NutriScore ist ein wichtiges Label, dass es dem Kunden erlaubt, sich schnell zu orientieren und gesundheitlich günstige Produkte zu finden!“
 
Nun ist es endlich soweit, auch in Deutschland wird das NutriScore Siegel eingeführt, dass Verbraucher schnell und einfach über den gesundheitlichen Wert von Lebensmitteln informiert.

Die Deutsche Diabetesgesellschaft DDG und auch der Verband der niedergelassenen Diabetologen Niedersachsens VNDN haben sich für den Einsatz des NutriScores in Deutschland eingesetzt. Die Ärzte vieler Diabetespraxen haben sich, wie auch wir, in einer europaweiten Petition engagiert. Noch ist das Siegel freiwillig, wenn die Petition Erfolg hat, wird es europaweit verbindlich werden.

Ein erster Schritt ist getan, der zweite hoffentlich auch bald!
Die Diabetologen in Niedersachsen:

Diabetes
vorbeugen - erkennen - behandeln - schützen!
ZURÜCK